Madame Lieselotte
Start

News

Meisteratelier

Webshop

Modelle

Presse

Veranstaltungen

Nähkurse

Links

Impressum

Herzlich Willkommen in meinem Atelier für höfische Mode, Theaterkostüme, Vintage-Bekleidung und individuelle, ausgefallene Mode für Mann, Frau und Kind.


Hier einiges über mich und meinen Werdegang:

- 3-jährige Ausbildung zum Herrenschneider, danach 5 Jahre als Muster- und Modellschneiderin in verschiedenen Firmen ( DOB + HAKA ).
- anschließend 2 Jahre Ausbildung zum Bekleidungstechniker an der Bekleidungsfachschule in Aschaffenburg.
- 1982 Prüfung zur Damenschneider-Meisterin.
- danach habe ich noch einige Zeit als Lehrkraft in der Bekleidungsfachschule gearbeitet, bis ich mein eigenes Atelier eröffnete.
- mein Atelier mit angegliederter Nähschule besteht schon seit 1987.
- ein Stoffladen mit edlen Stoffen und Zutaten kam 1996 dazu.


In meinem Meisteratelier fertige ich Kostüme aus verschiedenen historischen Epochen, über Rock 'n Roll Kleider bis hin zu Theater- und Musicalkostüme für die 70'er (siehe Abba und Elvis).
Jedes Kostüm ist ein Unikat und wird auf speziellen Kundenwunsch auf Maß gefertigt!
Die Art der Fertigung bestimmt der Kunde, ob mit Hand oder moderner Maschine, alles ist möglich!
Genaue Details werden mit jedem Kunden individuell besprochen, denn persönliche und fachmännische Beratung, sowie meisterliche Fertigung sind meine Firmenphilosophie.
Ich freue mich schon jetzt von Ihnen zu hören.